Flanieren, Verweilen und Kunst erleben im Forum Würth Arlesheim

07.08.23

In wenigen Tagen ist es so weit. Am Sonntag, 13. August findet der beliebte Kunst.Hand.Werk. Markt im Forum Würth Arlesheim bereits zum fünften Mal statt. Auch dieses Jahr sind wieder spannende freie Kunstschaffende mit dabei.

Kunst. Hand. Werk.

Handgefertigte Textil- und Papierarbeiten, Illustrationen, Keramiken, Schmuck oder Upcycling Produkte können zwischen 11.00 – 17.00 Uhr direkt von den freien Kunstschaffenden vor Ort erworben werden. Mit Kaffee und Kuchen, sommerlichen Drinks, Curry-Wurst und Panini wird der Sonntag zum ausgelassenen Ausflugserlebnis.

Parallel zum Kunstmarkt ist die bis 25. Februar 2024 verlängerte Ausstellung «Zwischen Pathos und Pastos – Christopher Lehmpfuhl. Sammlung Würth» zu sehen. Der Berliner Künstler Christopher Lehmpfuhl (*1972) gilt als Shootingstar des zeitgenössischen Realismus. Ungewöhnlich für einen heutigen Künstler malt er im Freien. Bei Wind und Wetter trägt er dicke Schichten Ölfarbe direkt mit den Händen auf die Leinwand auf und erschafft dabei plastische Stadt- und Natur-landschaften voller Licht und Atmosphäre. Die Ausstellung im Forum Würth Arlesheim zeigt rund 35 Werke der Sammlung Würth, ergänzt um einige Leihgaben aus dem Atelier des Künstlers und kann von Dienstag bis Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr kostenlos besucht werden.

Rund um die aktuelle Ausstellung «Zwischen Pathos und Pastos – Christopher Lehmpfuhl. Sammlung Würth» realisiert das Forum Würth Arlesheim im Sommer/Herbst ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Die Besuchenden erwarten kreative, phantasievolle, spieleri-sche, sinnliche und inspirierende Entdeckungsreisen. Dabei kommen Musikliebhabende, aktiv Kreative, Kunstsammelnde und -schaffende sowie Gross und Klein auf ihre Kosten. Detaillierte Informationen zu den geplanten Veranstaltungen entnehmen Sie unserer Webseite hier

Download Medienmitteilung

«Zwischen Pathos und Pastos – Christopher Lehmpfuhl. Sammlung Würth».

09. Dezember 2022 bis 25. Februar 2024

Das 2003 eröffnete Forum Würth Arlesheim zeigt wechselnde Ausstellungen, hauptsächlich mit Werken aus der rund 20’000 Positionen umfassenden Sammlung Würth. 2023 feiert das Forum Würth Arlesheim 20-jähriges Bestehen. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr, Eintritt frei. Alle Aktivitäten des Forum Würth Arlesheim sind Projekte der Würth AG.

Mehr Informationen zu den einzelnen Kulturprogrammpunkten gibt es hier.
Das Bildmaterial zum Kulturprogramm kann angefragt werden unter: arlesheim@forum-wuerth.ch und das Bildmaterial der aktuellen Ausstellung steht zum Download bereit unter: www.wuerth-ag.ch/lehmpfuhl

Alle Aktivitäten des Forum Würth Arlesheim sind Projekte der Würth AG